Informationen für Unternehmen
Pflegepersonal & medizinische Fachkräfte für Ihr Unternehmen – schnell & zuverlässig
Sie sind ein Unternehmen im Gesundheits- oder Pflegebereich und suchen qualifizierte Mitarbeiter:innen?
Die House of Care Talents Austria GmbH unterstützt Einrichtungen in ganz Österreich dabei, DGKP, Pflegefachkräfte und medizinisches Personal effizient, nachhaltig und passgenau zu finden.
Ob Arbeitskräfteüberlassung oder Personalvermittlung – wir entlasten Ihre internen Ressourcen und sorgen dafür, dass Sie genau jene Fachkräfte erhalten, die Ihre Einrichtung wirklich benötigt.
Ihr Partner für Personal im Gesundheits- & Pflegebereich
schnell, flexibel & spezialisiert
Der Fachkräftemangel im Gesundheitswesen stellt viele Einrichtungen vor große Herausforderungen. Wir helfen Ihnen dabei, diese gezielt zu lösen.
Unsere Spezialisierung:
- Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflege (DGKP)
- Pflegefachassistenz (PFA)
- Pflegeassistenz (PA)
- Langzeitpflege, Akutpflege & mobile Pflege
- Medizinisch-technisches Fachpersonal
- Weitere Gesundheitsberufe
Mit unserem Netzwerk und branchenspezifischem Know-how finden wir die Mitarbeiter:innen, die fachlich und menschlich zu Ihrem Unternehmen passen.
Ablauf
So läuft die Zusammenarbeit - klar, effizient, transparent
1. Personal anfragen
Sie übermitteln uns Ihre Personalbedarfe – einfach und unkompliziert.
2. Kontaktaufnahme & Erstgespräch
Unser Team meldet sich schnellstmöglich per E-Mail oder telefonisch bei Ihnen. Im Erstgespräch klären wir alle Details zur Vermittlung und besprechen, welche Qualifikationen Ihre Bewerber mitbringen sollten
3. Kandidatenvorstellung
Wir präsentieren Ihnen passende, vorqualifizierte Bewerber:innen aus unserem Netzwerk.
4. Optional: Schnuppertag
Wenn Sie passende Kandidat:innen gefunden haben, haben Sie die Möglichkeit, diese im Arbeitsalltag kennenzulernen.
5. Start der Zusammenarbeit
Wenn beide Seiten überzeugt sind, erhalten Sie von uns ein Angebot. Gerne klären wir noch offene Punkte in einem weiteren Gespräch und schon kann die Zusammenarbeit beginnen. Bei Fragen während des Einsatzes steht Ihnen Ihr fester Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung
Arbeitskräfte-Überlassung
Mit Hilfe der Arbeitnehmerüberlassung können Sie und Ihr Unternehmen viel Zeit, Arbeitskraft und somit Geld sparen. Die House of Care Talents Austria GmbH bietet für ihre Kunden vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Personalabteilungen zu entlasten.
Haben Sie in Ihrem Unternehmen Positionen, die Sie bisher nicht wie gewünscht besetzen konnten?
Sprechen Sie uns an oder nutzen Sie unsere Personalanfrage. Wir helfen Ihnen gern und stellen Ihnen rasch qualifizierte Bewerber und Bewerberinnen für die vakante Stelle vor.
Vorteile der Arbeitskräfteüberlassung
Wichtige und umfangreiche Bereiche der Personalsuche und -verwaltung können Sie problemlos, schnell und bequem in unsere Hände legen. / Wichtige und umfangreiche Bereiche der Personalsuche und -verwaltung können Sie uns problemlos, schnell und bequem anvertrauen.
Langzeiteinsätze statt Pooldienste
Sind Sie auf der Suche nach langfristigen Personallösungen für Ihr Unternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir bei der House of Care Talents Austria sind der ideale Wegbegleiter, um Ihre Personalziele schnell, nachhaltig und erfolgreich zu erreichen. Setzen Sie auf unsere Expertise!
Arbeitgeberrisiko liegt bei uns
Beim zeitweiligen Personalleasing tragen Sie kein Arbeitgeberrisiko: Krankheitsfälle, Urlaub oder Feiertage gehen nicht zu Ihren Lasten. Als Ihr Partner in der Personalüberlassung übernehmen wir die Verantwortung für die Mitarbeiter.
Option zur Übernahme nach den vereinbarten Zeiträumen
Wenn sich im Laufe der Zeit zusätzlicher Personalbedarf bei Ihnen ergibt und sowohl Sie als auch der Mitarbeiter mit der bisherigen Lösung zufrieden sind, können Sie unsere hochqualifizierten Fachkräfte gerne auch dauerhaft in Ihr Team übernehmen.
Personal-Vermittlung
Suchen Sie für Ihr Unternehmen neue, langfristige Mitarbeiter?
Angesichts des anhaltenden Fachkräftemangels kann diese Suche nach passenden Kandidaten ganz schön zeitaufwendig und teuer sein. Vom Schalten von Stellenanzeigen bis hin zur Vorauswahl und den einzelnen Bewerbungsgesprächen – der gesamte Prozess kann schnell komplex, mühsam und kostenaufwendig werden.
Vorteile unserer Personalvermittlung:
Wir sind Experten für Medizin und Pflege
HoCTA findet das perfekte Match
Überzeugen Sie sich selbst
Möchten Sie von unserer Expertise profitieren? Dann nehmen Sie gleich Kontakt zu unseren Personalberatern in Wien auf. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, Sie bei der Lösung Ihrer Personalsuche zu unterstützen!